Die 20 Besten Hunderassen Für Senioren

ADVERTISEMENT

Ein flauschiges Hündchen, das sich gerne mit Herrchen oder Frauchen vor dem Fernseher entspannt oder seinen Halter auf einem Spaziergang begleitet, ist definitiv ein fantastischer Begleiter im Alter. Wer erwägt, solch einen kleinen Freund zur Familie hinzuzufügen, sich aber nicht sicher ist, welche Rasse zum Lebensstil passen würde, für den ist unsere Liste da, um zu helfen!

20. Cavalier King Charles Spaniel

Bildquelle: petguide.com

ADVERTISEMENT

Wenn Kuscheln auf der Couch mit einem weichen und warmen Freund nach dem idealen faulen Sonntag klingt, dann ist diese bezaubernde kleine Rasse die richtige: der Cavalier King Charles Spaniel. Da der Cavalier sehr zierlich ist (im Durchschnitt etwa sieben Kilo schwer), ist er einfach zu handhaben und zu tragen. Und man braucht sich auch keine Sorgen um das Haaren machen, da diese Rasse zwar gelegentlich etwas Fellpflege braucht, ansonsten aber relativ pflegeleicht ist. Bonuspunkt: Diese lustige Rasse sieht immer so aus, als wäre der Hund noch in der Welpenphase, also Extrapunkte für Niedlichkeit!

ADVERTISEMENT

Next >>
ADVERTISEMENT